Neon Archiv/Neon History

Neon Archiv/Neon History

Archiv Seite - Ja oder Nein? | Archiving Page - Yes or No? 34

Result is only visible for participants

English Version below

German/Deutsch

Hi Community,

beim durchstöbern meiner alten Mails kam mir die Idee, dass man doch ein Neon Archiv erstellen könnte.
      Neon gibt es ja nun schon seit 2008, was bedeutet, dass relativ viel Content vorhanden sein dürfte. Nicht nur bei mir, auch bei anderen Mitgliedern die eventuell schon seit dem Start dabei sind.

Ich stelle mir das ganze so vor:

1. Wir installieren ein Wordpress unter archive.neon-gaming.de
      2. Jeder der etwas dazu beitragen kann oder möchte, bekommt einen Account oder, schonmal ein Stück weitergedacht, sendet seinen Content an eine E-Mail Adresse und der Admin vom Archiv (dazu erkläre ich mich mal bereit) prüft auf Relevanz und pflegt es ein.
      3. Die Beiträge werden mit Tags zu Jahr, Dokumententyp (Video/Foto/Text/...) usw. versehen
      4. Wordpress wird wie eine art Google sein, sprich die Oberfläche wird minimalistisch sein und ein Suchfeld haben bzw. Kategorien, nach denen man filtern kann (das kann man sicher mit Plugins lösen)

Wie gesagt, mal abgesehen davon, dass ich in der Vergangenheit nicht mehr sehr viel produktives zu Neon beigetragen habe würde ich gerne so ein Projekt starten um eben alle Dinge die nicht im Forumsarchiv an einer zentralen Stelle aufzubewahren, damit diese nicht irgendwann durch verlassen von Membern o.ä. verschwinden.

Was haltet ihr davon? Bitte gebt eure Stimme bei der Umfrage ab und diskutiert gerne mit.

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, wie man das ganze (besser) organisieren könnte.

Gruß

Norman

___

Englisch/English

Hi Community,

when i browsed through my old mails i had the idea of creating a Neon Archive.
      Neon was founded in 2008 so i think everybody should have much of content, not only me.

I thought we should do it like I explain in the following rows:

1. We install Wordpress and link it to archive.neon-gaming.de
      2. Everybody who can share something gets an account or sends an E-Mail to a archive Address so the Admin (which i can be if you want) checks the content and tags it.
      3. The Posts will be tagged with the categorys which will be Year, Type (Video/Photo/Text/...) and so on.
      4. Wordpress gets a minimalistic design like Google so you get a search bar and categorys to filter posts.

I'd like to start a archiving project before the content is getting lost.
      I know that there's a Forum Archive but I want the Website exclusively for Pictures, Videos, Audio, Text files and so on.

What do you mean? Please vote for or against the project and discuss withing this thread.

Maybe someone can share ideas about how we can do this (better).

BR

Norman

THANKS FOR YOUR ATTENTION
      So what's the next step in this project? :pokerface:
      [img]http://neon.neon-gaming.de/img/mechbars/primary_ranks/moderator.png[/img]
      [img]http://neon.neon-gaming.de/img/mechbars/secondary_ranks/community_member.png[/img]
      [img]http://neon.neon-gaming.de/img/mechbars/secondary_ranks/financier.png[/img]
      So it's a week now, since the last update of the Archive.

Can we expect more content or is this all?
      It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities. - Albus Dumbledore
      Passwords are like toilet paper. Don't reuse, don't share ones you've used, and no one should be asking to see what you've used. - Unknown