Gingerbreads Neon Mine Idee

Gingerbreads Neon Mine Idee

Idee gut? 15
      1.  
        Ja, gut Idee! (15) 100%
      2.  
        Nein, not gut! (0) 0%

Gingerbread wrote:

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt würde ich gerne was an der Minecraft Section ändern, und zwar habe ich mir überlegt das ein Public Server viel mehr sinn machen würde als ein Neon Interner.
      Die meiste Zeit waren Bass und Ich nämlich alleine auf dem Server, und ab und zu kam dann noch m3kr0b, LTWYD, Lexlo und Firzen. Das wars.
      Und mit der Zeit verliert man dann auch den Reiz an dem Server da einfach so wenige User drauf spielen.

Das ist der Hauptgrund warum ich hier gerne was verändern würde.

Die größte Veränderung wäre, das der Server Public wäre und jeder drauf Joinen kann. Zudem wird auch die Serversoftware von der Standard zur Bukkit Software gewechselt. Dies ermöglicht und dann den Server an unsere Vorstellungen anzupassen durch die verschiedensten Plugins.

Nun zu dem eigentlichen Spielgeschehen.

Public Server
      • Hauptwelt

• Es wird diverse Welten gehen (alle auf einem Server), eine davon ist die Hauptweltum die es sich am meisten drehen wird. In der Hauptwelt wird es mehrere Städte geben (In verschiedenen Baustilen so das jeder auf seine Kosten kommt.), in ihr kann man sich dann verschieden große Grundstücke kaufen (Ingame Währung wird Nero sein). Geld bekommt man durch abschließen von Quests und durch verkaufen von Items wie zB.: Holt, Stein, Sand, etc... im Shop, natürlich kann man dort auch Items kaufen. Zudem können auch User eigene Shops erstellen und dann ihre Items an andere User verkaufen.

• Creative Welt

• In der Creative Welt befindet sich jeder Spieler im Creative Modus und kann alle Items benutzen (Natürlich hab die verschiedenen Welten eigene Inventory.). Natürlich können sie nicht nach Lust und Laune irgendwo was hin bauen. Auch dort muss man sich Grundstücke erkaufen.

• Farm Welt

• Die Farm Welt ist wohl einer der wichtigsten Welten, ihr habt ihr Rechte alls (außer einer kleinen Schutzarea mit Craftig Table und Öfen) abzubauen. Dort werdet ihr Holz, Stein, Eisen, Diamaten, etc... finden. Da in so einer Welt schnell die besten Ressourcen weg sind wird jeden Montan (Oder jeden zweiten) eine neue Farm Welt hochgeladen.

• Event Welt

• Die Event Welt ist eigentlich die meiste Zeit geschlossen, doch es wird auf dem Server öfters mal gewisse Events geben wie zB.: Hunger Games, (Bei Interesse wird es auch eine extra Hunger Games Welt geben, bei der man die ganze Zeit sich mit anderen Spieler messen kann), Trouble in Minevile, und vieles mehr.

Das wären die 4 Wichtigsten Welten für den Anfang.
      Bis auf die Farm Welt ist jede Welt Protected, man muss sich wie gesagt dann in der Hauptwelt bzw. in der Creative Welt sich ein Grundstück kaufen und kriegt dann für den makierten Bereich rechte zum bauen.

Da das alleine noch zu Langweilig wäre wird es diverse Plugins geben, diese werden dann aber noch später genauer Vorgestellt.

Das wars eigentlich schon mit meinem "kleinmn" neuem Konzept. :)
      (So wie ich mich aber kenne habe ich zich Dinge noch vergessen...)

Bei Fragen oder Vorschläge dürft ihr natürlich gerne hier drauf Antworten.

(Nebenbei läuft übrigens ein Öffentlicher Vote.)

Vote ende am 31. Dezember 2012 um 12:45 Uhr UTC+2

Mfg Gingerbread
      The nuts are refined! They take the coal!
      Ich hätte da noch ein paar Ideen zu den jeweiligen Welten und dem Server im Allgemeinen:

Hauptwelt (alias Roleplayworld):
      Ich bin der Meinung, dass die Hauptwelt mehr eine Roleplaywelt werden sollte, welche aber auch nicht einfach eine flache Welt ist. Sie sollte Berge, Flüsse und verschiedenste Biome besitzen. Vielleicht sollte man dann, da du ja Städte angesprochen hast, im Voraus eine Map erstellen, diese mit einem entsprechenden Bot einen gewissen Radius vorrendern lassen (da gibt es es glaube ich Plugins für) und auf dieser schon einmal Standorte für so manche Städte errichtet. D.h. also man baut vielleicht jeweils ein Haupthaus mit 2-3 nützlichen Häusern (z.B. Kaserne, Taverne und Martkhaus) und jeweils eine Hauptnahrungsquelle für jedes Dorf (z.B. Weizenfelder oder eine kleine Kuhherde). Da es auch verschiedene Baustile geben soll, könnte man diese an dem Haupthaus und den 3 Starthäusern fest machen. Vorschläge wären: gothtisch, nordisch, klassisch mittelalterlich, florentinisch, orientalisch und asiatisch aber auch neuzeitlich und futuristisch. Außerdem wäre es doch nice Bots in manche Häuser zu stellen, die z.B. Händler darstellen, mit denen man dann agieren kann. Die müssen also nichts weiter können als rumstehen und reden und vielleicht noch schöne Skins haben. Quests sollte man an ein Questboard anheften können, welche dann so aussehen wie "Sammle 20 Stacks Eichenholz, Belohnung: 100 Nero", oder so ähnlich. Außerdem bin ich kein Fan von Grundstücken, sondern eher von Stadtgebieten, auf denen alle Stadtbewohner von dem jeweiligen Stadthalter ein Gebiet zur Bebauung zugeteilt bekommt, nachdem er den Zweck des Hauses abgegeben hat. Auf dieses Gebiet wird dann eine Steuer errichtet, die dann in die Stadtkasse eingeht, von der die Stadt sich dann Rohstoffe und eine Stadtgebietserweiterung kaufen kann. Klingt kompliziert, ist es auch, aber erhöht meiner Meinung nach den Roleplayspaß.

Creative Welt
      Hier bin ich der Meinung, dass die Welt flach sein sollte, sodass man dort ganz einfach bauen kann. Hier machen Grundstücke schon eher Sinn, die sollten jedoch nicht zu teuer sein, da sie ja nur dem Zweck der Bebauung und des kreativ sein dienen.

Farm Welt
      Die Farmwelt sollte auf jeden Fall ALLE Biome beinhalten, jedoch nicht größer als vielleicht 1000x1000 Blöcke oder ein Radius von 500 sein, denn sonst lastet das den Server ganz schön aus, wenn da einer 10.000 Blöcke in die Eine und ein anderer 10.000 Blöcke in die andere Richtung läuft. Und ein Reset nach einem Monat halte ich für sinnvoll, jedoch sollte auch die Pflicht des Aufforsten gelten, d.h. jeder sollte Bäume entsprechend nachpflanzen.

Server im Allgemeinen
      • Kein TNT!
      • Creeper sollten keinen Schaden an der Welt anrichten, außer an Events
      • Ein kleines Startkapital für jeden (in Form von Neros und Holzwerkzeug)
      • Donatorfeatures (erhöhtes Startkapital und ein verzauberter Gegenstand nach Wahl mit eigenem Namen)
      • PVP nur außerhalb des Startgebiets und der Stadtgebiete, sowie in Arenen und in der Farmwelt
      • Portale vom Startgebiet aus in jede Stadt
      • Keine Mobs in der Creative World

So, das waren erstmal meine Vorschläge dazu und ich erwarte auch nicht, dass alles übernommen wird, sondern das sollte nur als kleiner Anreiz dienen. :creeper:
      It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities. - Albus Dumbledore
      Passwords are like toilet paper. Don't reuse, don't share ones you've used, and no one should be asking to see what you've used. - Unknown

Bass wrote:

Ich hätte da noch ein paar Ideen zu den jeweiligen Welten und dem Server im Allgemeinen:

Hauptwelt (alias Roleplayworld):
      Ich bin der Meinung, dass die Hauptwelt mehr eine Roleplaywelt werden sollte, welche aber auch nicht einfach eine flache Welt ist. Sie sollte Berge, Flüsse und verschiedenste Biome besitzen. Vielleicht sollte man dann, da du ja Städte angesprochen hast, im Voraus eine Map erstellen, diese mit einem entsprechenden Bot einen gewissen Radius vorrendern lassen (da gibt es es glaube ich Plugins für) und auf dieser schon einmal Standorte für so manche Städte errichtet. D.h. also man baut vielleicht jeweils ein Haupthaus mit 2-3 nützlichen Häusern (z.B. Kaserne, Taverne und Martkhaus) und jeweils eine Hauptnahrungsquelle für jedes Dorf (z.B. Weizenfelder oder eine kleine Kuhherde). Da es auch verschiedene Baustile geben soll, könnte man diese an dem Haupthaus und den 3 Starthäusern fest machen. Vorschläge wären: gothtisch, nordisch, klassisch mittelalterlich, florentinisch, orientalisch und asiatisch aber auch neuzeitlich und futuristisch. Außerdem wäre es doch nice Bots in manche Häuser zu stellen, die z.B. Händler darstellen, mit denen man dann agieren kann. Die müssen also nichts weiter können als rumstehen und reden und vielleicht noch schöne Skins haben. Quests sollte man an ein Questboard anheften können, welche dann so aussehen wie "Sammle 20 Stacks Eichenholz, Belohnung: 100 Nero", oder so ähnlich. Außerdem bin ich kein Fan von Grundstücken, sondern eher von Stadtgebieten, auf denen alle Stadtbewohner von dem jeweiligen Stadthalter ein Gebiet zur Bebauung zugeteilt bekommt, nachdem er den Zweck des Hauses abgegeben hat. Auf dieses Gebiet wird dann eine Steuer errichtet, die dann in die Stadtkasse eingeht, von der die Stadt sich dann Rohstoffe und eine Stadtgebietserweiterung kaufen kann. Klingt kompliziert, ist es auch, aber erhöht meiner Meinung nach den Roleplayspaß.

Genau so hab ich das geplant. :)
      Ich hab es nur nicht so ausfürhlich beschrieben. (Hab nur kurz die Quests erwähnt.)

Bass wrote:

Creative Welt
      Hier bin ich der Meinung, dass die Welt flach sein sollte, sodass man dort ganz einfach bauen kann. Hier machen Grundstücke schon eher Sinn, die sollten jedoch nicht zu teuer sein, da sie ja nur dem Zweck der Bebauung und des kreativ sein dienen.

Ich denke eine Mischung aus beidem wäre ganz nice, manche Leute möchten nämlich vielleicht einen See in der nähe haben, oder auf einem Berg bauen.

Bass wrote:

Farm Welt
      Die Farmwelt sollte auf jeden Fall ALLE Biome beinhalten, jedoch nicht größer als vielleicht 1000x1000 Blöcke oder ein Radius von 500 sein, denn sonst lastet das den Server ganz schön aus, wenn da einer 10.000 Blöcke in die Eine und ein anderer 10.000 Blöcke in die andere Richtung läuft. Und ein Reset nach einem Monat halte ich für sinnvoll, jedoch sollte auch die Pflicht des Aufforsten gelten, d.h. jeder sollte Bäume entsprechend nachpflanzen.

Bäume nachpflanzen ist natürlich Pflicht dann und wird auch in den Regeln vermerkt werden.

Bass wrote:

Server im Allgemeinen
      • Kein TNT!
      • Creeper sollten keinen Schaden an der Welt anrichten, außer an Events - Das ist klar :)
      • Ein kleines Startkapital für jeden (in Form von Neros und Holzwerkzeug) - dies wird es dann im laufe der Anfang Quest/Tutorial geben.
      • Donatorfeatures (erhöhtes Startkapital und ein verzauberter Gegenstand nach Wahl mit eigenem Namen) - Ich wäre eher für Maximal 2 VIP Grundstücke (Müssen sie sich aber auch erkaufen.) (Das mit der Verzauberungist ne schöne Idee :) )
      • PVP nur außerhalb des Startgebiets und der Stadtgebiete, sowie in Arenen und in der Farmwelt
      • Portale vom Startgebiet aus in jede Stadt
      • Keine Mobs in der Creative World - Jap, zu dem wird es dort möglich sein einen Vote zu starten um von Nach zu Tag und von Tag zu Nacht wechseln.

██████████████████████████████████████████
      ████████████████████████
      █████████████████████████████
      ████████████████████████████████
      █████████████████████████████████
      ████████████████████████████

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/iy9r-6j-57ae.png[/img]
      [img]http://abload.de/img/loveisstscheieptf5j.png[/img]

Mattes wrote:

Koyax wrote:

Anything in English here? ._______.

Now the Mine Section is German only but i think if we´ll make the whole server public we should change it to German and English ?

A Multilanguage is a bad idea...
      German players wants to play on a German server, and english playeran on a english server...
      ████████████████████████

Gingerbread wrote:

Mattes wrote:

Koyax wrote:

Now the Mine Section is German only but i think if we´ll make the whole server public we should change it to German and English ?

German players wants to play on a German server, and english playeran on a english server...
      In my opinion we could start a German version, test it for a while and change after it everything into English, so that everyone can get involved in this. I don't have a problem to play with English speaking users, as long as they obey the rules.
      It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities. - Albus Dumbledore
      Passwords are like toilet paper. Don't reuse, don't share ones you've used, and no one should be asking to see what you've used. - Unknown

Bass wrote:

Gingerbread wrote:

Mattes wrote:

Koyax wrote:

In my opinion we could start a German version, test it for a while and change after it everything into English, so that everyone can get involved in this. I don't have a problem to play with English speaking users, as long as they obey the rules.

Good idea. :)

(But i think we wont get many german players :S )
      ████████████████████████

Gingerbread wrote:

Good idea. :)

(But i think we wont get many german players :S )

I think if the server was English only you would have more players rather than it being German only.
      iShadowLTu

[img]http://i49.tinypic.com/332yt53.png[/img][img]http://s16.postimage.org/odk6o57th/smaller2.png[/img]

[img]http://s12.postimg.org/vs6mfd2t9/2616.png[/img]

[img]http://www.upload.ee/image/3515455/SHADOW.png[/img]

"I would love to change the world, but they won't give me the source code..."

Maps by me for Neon Fun

Click a name of a map to view its video.

[table='Mode,Name']
      Fun DD[*]Neon Towers[*]
      Climbing[*]Highway to Hell[*]
      Fun DD[*]Neon Towers Simplified[*]
      Fun Racing[*]Fun Randomness[*]
      Fun Racing[*]Skilled Driver[*]
      Classic Race DM[*]Wet Work[*]
      Classic Race DM[*]Fasten Your Seatbelt[*]
      Classic Race DM[*]Beginning of Hell[*]
      Classic Race DM[*]HELL[*]
      Climbing[*]Neon Climbing (Work in Progress)[*]
      Trials[*]Sanchez Trials Extreme (Work in Progress)[*]